Presse

/OZ/LOKAL/HST vom 11.09.2012 00:00
Pantelitzer geben Minister Brief mit
OZ-Bild
Eine Ampel haben sich die Pantelitzer erkämpft, nun soll noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 auf 70 km/h her.
Foto: OZ

Pantelitz (OZ) - Wenn der Innenminister schon mal da ist, nutzt man die Gelegenheit auch gleich, um Sorgen loszuwerden. So übergaben die Abgeordneten dem Schweriner Gast am Freitag am Rande der Wappeneinführung (OZ berichtete Samstag) gleich noch einen Brief. „Wir haben ja schon einmal mit der Unterschriftensammlung erreicht, dass in Pantelitz eine Fußgängerampel gebaut wird, damit die Kinder vernünftig über die Straße kommen. Auch die Abbiegespuren sind eingerichtet. Nun stört uns aber, dass die Leute hier mit 100 Sachen durch den Ort jagen. Wir möchten Sie bitten, sich mit uns für eine 70er-Zone einzusetzen“, sagte Dirk Hauschild zu Minister Lorenz Caffier.
is

 
Weitere Beiträge...