Aktuelle Nachrichten

Schneemannparade in Pantelitz

Der Winter 2010/11 scheint in Pantelitz besonders geeignet zu sein Schneemänner zu "produzieren".
Da werden auch Erwachsene wieder zu Kindern, bzw. nutzen deren Ideen...

Hier ein paar besonders groß gelungene Exemplare.
Danke an Denise für ihren Blogeintrag, den ich hier gern veröffentlichen möchte:

Größter Schneemann im Norden

schneemann_hauptstr_01

 

Mein Onkel hat sich dieses Jahr wieder selbst übertroffen und einen Riesenschneemann gebaut. Es ist soweit ich weiß nicht der größte Schneemann Deutschlands,
aber bestimmt der Größte in Mecklenburg-Vorpommern und auf jeden Fall der größte und schönste Schneemann, den ich je gesehen habe. 

Der Schneemann ist ca. 4,5 Meter groß und wurde von meinem Onkel und meiner Cousine gebaut. Ich weiß nicht wie lange sie dafür gebraucht haben,
aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Leider hat es gestern schon etwas angefangen zu tauen, deshalb fehlt die eine Augenbraue.
Um die wieder anzubringen, hätten wir eine Leiter gebraucht. Hier ist noch ein Bild von weiter weg. Damit ihr euch eher vorstellen könnt, wie groß er ist. 

 

schneemann_hauptstr_02

Es kommen wohl öfters Leute vorbei um den Riesenschneemann zu bestaunen oder zu fotografieren. Als wie letztens zu meinem Onkel gegangen sind, ist auch grad ein Auto ganz langsam vorbeigefahren um zu gucken.  
Also falls jemand dieses Meisterwerk noch sehen will, bevor es taut, sollte er nach Pantelitz kommen. Das ist der erste Ort, wenn man von Stralsund Richtung Rostock fährt. Und wenn die Autos langsamer werden, sollte man mal nach rechts gucken. 

 

Sanierung Gemeindezentrum

Anfang Oktober 2010 haben die Arbeiten zur Sanierung des Gemeindezentrums Pantelitz begonnen.

Es wird mit Hilfe von Mitteln aus der Flurneuordnung und Mitteln aus dem eigenen Haushalt das Gemeindezentrum 
umfassend von Aussen saniert. 

Gemeindezentrum-Pantelitz-10-10-05

 

 

 

 

 

In der Fotogalerie wird es je nach Baufortschritt 
neue Bilder geben, also einfach mal reinklicken...

 

 

Im Projektzeitrahmen vom 16.09.2010 bis 23.12.2010 werden folgende Arbeiten ausgeführt:

  • das Dach erneuert, 
  • die alte Asbesthülle saniert,
  • Dämmung auf Decke und in Wand erneuert, (incl. WDVS)
  • neue Fenster und Türen eingebaut, 
  • Eingangstreppen incl. Überdachung Behindertengerecht angebaut,
  • Kellerwandsanierung + Sockeldämmung,
  • Außenanlagen + Gehwege 

 Die aufgeführten Arbeiten sowie die Planung werden/wurde ausschließlich von regionalen Firmen ausgeführt.

D.H.

 

telekom_logo

Pressemitteilung der Deutschen Telekom  (pdf)

Pantelitz, 23. August 2010

Schnelles Internet für Pantelitz und seine Ortsteile

  • Deutsche Telekom baut ihr Breitbandnetz in der Gemeinde weiter aus
  • Schnelles Internet für fast 200 Haushalte bis Juli 2011
  • Bandbreiten bis zu 16.000 Kilobits pro Sekunde


 
Weitere Beiträge...
Werbung
Banner
Wetterbox
Nächste Veranstaltung
Kein neuer Termin vorhanden.
Speed-Test

Zum messen der DSL Geschwindigkeit, einfach den nachfolgenden Link klicken...