Aktuelle Nachrichten

Dorffest 2014

 

Das 19. Dorffest der Gemeinde Pantelitz in Pütte

Freitag, 15.08.2014, gegen 19.00 Uhr, es ist still in der Gemeinde Pantelitz - Feierabendzeit. Plötzlich hört man das Martinshorn.
Was war passiert, Feuer? Nein, nein, es ist alles in Ordnung - die Feuerwehr bringt die kleinsten Gemeindemitglieder traditionell
mit einem Feuerwehrauto an den Pütter See. Das 19. Dorffest der Gemeinde warf seinen Schatten voraus.
Das Lagerfeuer brannte, dorffest2014 1 für Essen und Getränke war gut gesorgt,
DJ Kuba und das Pommernduo "Peggy und Michael" sorgten für gute Stimmung und die musikalische Unterhaltung. 
Für die Kinder gab es eine Bratwurst oder ein Getränk kostenlos,

Der 2.Tag des Dorffestes begann am Samstag mit einem Kinderfest. Pünktlich um 15.00 Uhr hat der Bürgermeister,
Fred Schulz- Weingarten, mit einer kurzen Ansprache das Fest eröffnet. Viele Mitstreiter hatten ihren Stand auf der
Festwiese aufgebaut. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Hüpfeburg und das Kinderschminken waren stets von vielen kleinen Gästen umlagert. dorffest2014 7

 

  

    dorffest2014 6

Der Kindergarten" Pusteblume" hat mit den Knirpsen gebastelt, die etwas größeren konnten töpfern.
Auch bei der Jugendfeuerwehr konnten sich die Kinder ausprobieren und wer wollte, konnte sich beim Ponyreiten betätigen.

dorffest2014 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle hatten viel Spaß und während die Kinder gespielt und gebastelt haben, konnten sich die "ganz Großen" bei Kaffee,
Kuchen und maritimer Musik mit dem "Pommernmichel" entspannen.
Leider war die Kletterwand nicht da. Aus gesundheitlichen Gründen mussten die Betreiber absagen.

Um 19.00 Uhr legte DJ Kuba für die Party auf. Viele Einheimische und Gäste sind zum Fest gekommen
und haben getanzt und gefeiert.
dorffest2014 9 dorffest2014 8
Gegen 22.00 Uhr hat dann unser " Stargast" des Abends - ein Double von DJ Ötzi mit seinen Liedern viele begeistert.
dorffest2014 10
Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Es war ein schönes Fest und wir freuen uns auf das 20.!

 

Evelyn Schlör & Dieter Goluch 
       Kulturausschuss

 

Public Viewing Fußball WM 2014

 

Wahlergebnisse 2014 Kommunalwahl

 

Gemeindevertretung Pantelitz  

Name Partei Stimmen Mandat
Schulz-Weingarten, Fred CDU 260 Bürgermeistermandat
Hauschild, Dirk CDU 48 Gemeindevertretermandat
Thies-Mackeprang, Carsten CDU 64 Gemeindevertretermandat
Ottensmeier, Wolfgang CDU 105 Gemeindevertretermandat
Kutschinski, Steffen CDU 55 Gemeindevertretermandat
Schlör, Evelyn CDU 90 Gemeindevertretermandat
Schwarz, Karsten CDU 20 Nachrückkandidat
Wroblewski, Nico CDU 30 Nachrückkandidat
Mackeprang, Cathrin
FWP 82 Gemeindevertretermandat
Kuhr, Andreas FWP 54 Nachrückkandidat
Rupp, Tino FWP 37 Nachrückkandidat
Nalenz, Günter Einzelbewerber 94 Gemeindevertretermandat
Wanitschke, Thomas Einzelbewerber 88 Gemeindevertretermandat
 
Partei: Stimmenanzahl: Zahl der Sitze:
CDU 672 5 (+1 Bürgermeistermandat)
FWP 173 1
Einzelbewerberin Nalenz 94 1
Einzelbewerber Wanitschke 88 1
Gesamt: 1027 8 (+1 Bürgermeistermandat)
 
Bürgermeister Pantelitz  

Name Partei Stimmen Mandat
Schulz-Weingarten, Fred CDU 315 Bürgermeistermandat

erstellt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Weitere Beiträge...
Werbung
Banner
Wetterbox
Nächste Veranstaltung
Kein neuer Termin vorhanden.
Speed-Test

Zum messen der DSL Geschwindigkeit, einfach den nachfolgenden Link klicken...