Aktuelle Nachrichten

 

Senioren Weihnachtsfeier 2014 

Am 5. Dezember 2014 fand im Gemeindezentrum Pantelitz unsere Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren statt. 

seniorenweihnachtsfeier2014 1

Alle erhielten eine persönliche Einladung und sehr Viele sind gekommen. 

Die Tafel war festlich geschmückt, der schöne Weihnachtsbaum, von einigen Seniorinnen selbst dekoriert, erstrahlte mit seinem Lichterglanz und auch in diesem Jahr lag für jeden Gast wieder ein kleines Geschenk bereit. Pünktlich um 15.00 Uhr hat der Bürgermeister alle Anwesenden mit einer kurzen Rede begrüßt.seniorenweihnachtsfeier2014 2 

Im Anschluss hat der Kindergarten " Pusteblume" die Gäste mit einem kleinen Weihnachtsprogramm überrascht. Es war für alle ein Vergnügen den kleinen " Weihnachtsmännern" zuzuhören und auch zuzusehen. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

seniorenweihnachtsfeier2014 5

 

Bei Kaffee und leckerem Kuchen wurde die Zeit bis zum Auftritt des Alleinunterhalters "1 PS" überbrückt. Es wurde gesungen, geschunkelt, ein Gläschen Wein oder auch ein Schnäpschen getrunken und vor allem viel erzählt. Alle hatten viel Spaß und sind nach ein paar Stunden zufrieden nach Hause gegangen. 

 

Vielen Dank an alle Gäste dass sie unser Angebot so zahlreich angenommen haben und auch vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Bis dahin! Bleiben Sie gesund und alles Gute für 2015.

Evelyn Schlör + Dieter Goluch
Kulturausschuss

 

 

 

Dorffest 2014

 

Das 19. Dorffest der Gemeinde Pantelitz in Pütte

Freitag, 15.08.2014, gegen 19.00 Uhr, es ist still in der Gemeinde Pantelitz - Feierabendzeit. Plötzlich hört man das Martinshorn.
Was war passiert, Feuer? Nein, nein, es ist alles in Ordnung - die Feuerwehr bringt die kleinsten Gemeindemitglieder traditionell
mit einem Feuerwehrauto an den Pütter See. Das 19. Dorffest der Gemeinde warf seinen Schatten voraus.
Das Lagerfeuer brannte, dorffest2014 1 für Essen und Getränke war gut gesorgt,
DJ Kuba und das Pommernduo "Peggy und Michael" sorgten für gute Stimmung und die musikalische Unterhaltung. 
Für die Kinder gab es eine Bratwurst oder ein Getränk kostenlos,

Der 2.Tag des Dorffestes begann am Samstag mit einem Kinderfest. Pünktlich um 15.00 Uhr hat der Bürgermeister,
Fred Schulz- Weingarten, mit einer kurzen Ansprache das Fest eröffnet. Viele Mitstreiter hatten ihren Stand auf der
Festwiese aufgebaut. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Hüpfeburg und das Kinderschminken waren stets von vielen kleinen Gästen umlagert. dorffest2014 7

 

  

    dorffest2014 6

Der Kindergarten" Pusteblume" hat mit den Knirpsen gebastelt, die etwas größeren konnten töpfern.
Auch bei der Jugendfeuerwehr konnten sich die Kinder ausprobieren und wer wollte, konnte sich beim Ponyreiten betätigen.

dorffest2014 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle hatten viel Spaß und während die Kinder gespielt und gebastelt haben, konnten sich die "ganz Großen" bei Kaffee,
Kuchen und maritimer Musik mit dem "Pommernmichel" entspannen.
Leider war die Kletterwand nicht da. Aus gesundheitlichen Gründen mussten die Betreiber absagen.

Um 19.00 Uhr legte DJ Kuba für die Party auf. Viele Einheimische und Gäste sind zum Fest gekommen
und haben getanzt und gefeiert.
dorffest2014 9 dorffest2014 8
Gegen 22.00 Uhr hat dann unser " Stargast" des Abends - ein Double von DJ Ötzi mit seinen Liedern viele begeistert.
dorffest2014 10
Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Es war ein schönes Fest und wir freuen uns auf das 20.!

 

Evelyn Schlör & Dieter Goluch 
       Kulturausschuss

 
Weitere Beiträge...
Werbung
Banner
Wetterbox
Nächste Veranstaltung
Kein neuer Termin vorhanden.
Speed-Test

Zum messen der DSL Geschwindigkeit, einfach den nachfolgenden Link klicken...