Aktuelle Nachrichten

Feuer in den Mai 2015

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Zimkendorf ein Feuer in den Mai.

Dieses fand am 30.04.2015 in Pütte am See statt. Zuerst war Petrus zu uns ja nicht sehr hold. Aber die kleinen Regenschauer verschwanden in kürze und nach und nach füllte sich der Platz rund ums Feuer. Bei Bratwurst, Krakauer, heißen Waffeln, Bowle und Glühwein war für Groß und Klein etwas dabei. In diesem Sinne möchte sich die Feuerwehr bei den fleißigen Helfern bedanken. Einen besonderen Dank gilt der Gemeinde Pantelitz und den Gemeindearbeitern bei der tatkräftigen Unterstützung beim Aufbau. Bei Herrn Dieter Goluch vom Kulturausschuss möchten wir uns rechtherzlich für die tolle Musik und die Anlage von der Gemeinde bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest, das die Feuerwehr organisieren wird und zwar das Halloween Feuer, das dieses Jahr erstmals in Pütte am See stattfinden wird. Die Kulisse ist und bleibt dort einmalig.

maifeuer 2015

Um die öffentliche Arbeit weiter so durchführen zu können suchen wir, die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Zimkendorf, noch Mitglieder. Uns ist egal ob jung, ob alt, ob Mann oder Frau.

Bei Interesse einfach bei uns vorbei kommen und mit machen.

Daniel Rank, stellv. Gemeindewehrführer
Sybille Pich, öffentliche Arbeit

 

Sägefische 2015

Kabarett in Pantelitz

"Jetzt schlägt's 13" hieß es am 27. und 28.03.2015 in Pantelitz.
saegefische 2015 6saegefische 2015 2
Wie schon im letzten Jahr war das Kabarett " Sägefische" mit seinem neuen Programm zu Gast.

saegefische 2015 1Das Interesse war sehr groß und die Karten für beide
Veranstaltungen im Nu verkauft. Unser Gemeindezentrum wurde mit einer Bühne
und mit Podesten für die hinteren Sitzreihen
ausgestattet,
der Eingangsbereich zur Künstlergarderobe umgestaltet
und in der Küche gab es,
bei Bedarf, Bier, Sekt,
Wasser und Würstchen.
Pünktlich um 20.00 Uhr begannen die Veranstaltungen vor ausverkauftem "Haus". 
saegefische 2015 8saegefische 2015 7

Auch im neuen Programm wurden wieder Szenen aus dem täglichen Leben auf's Korn genommen.
Die Darsteller waren brillant und unsere Lachmuskeln wurden auf's Äußerste strapaziert.
Am Ende gab es viel Applaus für die Darsteller und auch ein großes Lob für's Publikum.

Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg
und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr,
wenn die "Sägefische" hoffentlich wieder in Pantelitz Station machen.

saegefische 2015 9

Evelyn Schlör und Dieter Goluch
Kulturausschuss
 

Frauentag 2015

Frauentag in Pantelitz

Auch in diesem Jahr waren wieder alle Frauen der Gemeinde zu einer kleinen Feier anlässlich des Internationalen Frauentages eingeladen.

frauentag 2015 4
Es wurde bei uns direkt am 8. März gefeiert. Viele Frauen sind unserer Einladung
gefolgt und haben an der frühlingsmäßig geschmückten Tafel Platz genommen,
nachdem sie mit einem Glas Sekt und einem kleinen Blumenstrauß von den
anwesenden Männern begrüßt wurden. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen 
gab es viele Unterhaltungen.

frauentag 2015 2

Der Überraschungsgast war der " Zauber Frank" und der war wirklich wunderbar. Er hat gezaubert was das Zeug hält und so gut unterhalten 
dass alle Anwesenden mitgemacht haben und viel Spaß dabei hatten.

frauentag 2015 3

Alle waren sich einig, das war ein wirklich schöner Nachmittag. Also dann, bis zum nächsten Frauentag. Den "Zauber Frank" sehen wir vielleicht nochmal wieder
..........schau'n wir mal, es gibt ja noch mehr Veranstaltungen in Pantelitz.

 
Evelyn Schlör und Dieter Goluch
Kulturausschuss
 
Weitere Beiträge...
Werbung
Banner
Wetterbox
Nächste Veranstaltung
Kein neuer Termin vorhanden.
Speed-Test

Zum messen der DSL Geschwindigkeit, einfach den nachfolgenden Link klicken...