Aktuelle Nachrichten

Frauentag 2015

Frauentag in Pantelitz

Auch in diesem Jahr waren wieder alle Frauen der Gemeinde zu einer kleinen Feier anlässlich des Internationalen Frauentages eingeladen.

frauentag 2015 4
Es wurde bei uns direkt am 8. März gefeiert. Viele Frauen sind unserer Einladung
gefolgt und haben an der frühlingsmäßig geschmückten Tafel Platz genommen,
nachdem sie mit einem Glas Sekt und einem kleinen Blumenstrauß von den
anwesenden Männern begrüßt wurden. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen 
gab es viele Unterhaltungen.

frauentag 2015 2

Der Überraschungsgast war der " Zauber Frank" und der war wirklich wunderbar. Er hat gezaubert was das Zeug hält und so gut unterhalten 
dass alle Anwesenden mitgemacht haben und viel Spaß dabei hatten.

frauentag 2015 3

Alle waren sich einig, das war ein wirklich schöner Nachmittag. Also dann, bis zum nächsten Frauentag. Den "Zauber Frank" sehen wir vielleicht nochmal wieder
..........schau'n wir mal, es gibt ja noch mehr Veranstaltungen in Pantelitz.

 
Evelyn Schlör und Dieter Goluch
Kulturausschuss
 

Adventsbasteln 2014

Adventsbasteln2014 3
  
Es ist schon eine liebgewonnene Tradition geworden, unser Adventsbasteln. 
Am 25.11.2014 haben sich die jungen und die noch jüngeren Bastelfreunde im
Gemeindezentrum Pantelitz getroffen um eine schöne Adventsdeko für zu Hause zu gestalten.
 
Adventsbasteln2014 1
 
Mittlerweile sind Einige schon echte "Profis" geworden. Innerhalb kurzer Zeit wurden aus Moos,
Tanne, Zapfen, Kugeln und anderen Dekoelementen wunderschöne Adventsgestecke.
Alle hatten wieder viel Spaß dabei und haben sich im Anschluss mit Kaffee und Kuchen gestärkt.
 
Adventsbasteln2014 2
 
Wir treffen uns sicher wieder, wenn das Osterbasteln ansteht.
 

Adventsmarkt 2014

Weihnachtszauber auf dem Adventsmarkt in Pantelitz

Am 29.11.2014 fand unser 2. Pantelitzer Adventsmarkt statt.
Um es gleich vorweg zu nehmen, es war ein voller Erfolg. Es war richtig,richtig voll, mit soviel Zuspruch hatten wir nicht wirklich gerechnet. 
Aber um so größer war die Freude bei allen fleißigen Helfern und Händlern.

adventsmarkt2014 2

Der Parkplatz, der Blumenladen und die kleinen, extra aufgestellten, Holzhäuschen waren mit viel Tannengrün und Lichterketten weihnachtlich geschmückt.
Das Feuer in den aufgestellten Feuerschalen diente nicht nur den Kindern für das Stockbrot, sondern der Feuerschein hat auch viele Autofahrer angelockt, die gleich mal eine Pause eingelegt haben. 
Bei Weihnachtsmusik konnte man es sich mit Glühwein oder alkoholfreiem Apfelpunsch, Bratwurst und Schmalzbroten oder auch Mutzen gut gehen lassen.
Alles hat wirklich prima geschmeckt und wurde reichlich genossen.

 
adventsmarkt2014 4
Wer noch etwas für sich einkaufen wollte oder ein Geschenk suchte, wurde auch fündig. Ob selbstgebastelte Lichterketten, Adventsgestecke, Taschen, Klöppelsterne, Weihnachtsdeko und, und und.... Die Auswahl war groß. 
 
adventsmarkt2014 1
Auch die Weihnachtsbäckerei war mit leckeren Keksen vertreten. Wer wollte, konnte sich mit Keramik- und Schmuckarbeiten ausprobieren.
Allerdings war es dafür leider ganz schön kalt an den Händen. Es war ein wirklich schöner, weihnachtlicher Nachmittag bzw. Abend.
 
Vielen herzlichen Dank an Alle die zum Gelingen beigetragen haben. Natürlich danken wir auch allen Besuchern und freuen uns, dass unser kleiner Weihnachtsmarkt so gut angenommen wurde.

Daher wird auch im nächsten Jahr, für einen kurzen Zeitraum, echte Weihnachtsstimmung auf unserem Parkplatz in Pantelitz einziehen.
Bis dahin! Bleiben Sie gesund und alles Gute für 2015.

Evelyn Schlör
Kulturausschus

adventsmarkt2014 5

adventsmarkt2014 3

 
Weitere Beiträge...
Werbung
Banner
Wetterbox
Nächste Veranstaltung
Kein neuer Termin vorhanden.
Speed-Test

Zum messen der DSL Geschwindigkeit, einfach den nachfolgenden Link klicken...