Jahresrücklick 2015

Auch wenn der erste Monat im neuen Jahr bereits wieder Vergangenheit ist, hier ein kurzer  Blick zurück.
Auch im letzten Viertel des vergangenen Jahres haben wir verschiedene Veranstaltungen für die Gemeindemitglieder durchgeführt.
Im Oktober wurde gemeinsam mit der Jugendinitiative des KDW wieder ein Drachenfest organisiert. Es war sehr gut besucht und auch der Wind hat uns nicht im Stich gelassen.
Viele verschiedene bunte Drachen konnte man am Himmel beobachten. Ob Groß, ob Klein, alle hatten Spaß und haben sich mit Bratwurst, Crepes und heißen Getränken zum Abschluss gestärkt.

image1 2015Rueckblick

image2 2015Rueckblick

image3 2015Rueckblick


Traditionell haben wir Ende November wieder unser Adventsbasteln durchgeführt. Mittlerweile hat sich dieser Termin im gesamten Amtsbereich herumgesprochen. 
Diesmal platzte das Gemeindezentrum fast aus den Nähten, so voll war es. Aber jeder fand ein Plätzchen und hat fleißig gebastelt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. 
Den Nachmittag ließen wir wie immer, mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ausklingen.

image4 2015Rueckblick

image5 2015Rueckblick

image6 2015Rueckblick


 Bereits zum dritten Mal fand am Samstag vor dem ersten Advent unser Pantelitzer Adventsmarkt statt. Diesmal hat sogar der Weihnachtsmann den Weg zu uns gefunden.
Auch wenn das Wetter nicht so ganz gepasst hat und wir uns die Besucher diesmal mit Niepars teilen mussten (haben wir aber gern gemacht), war es ein schöner Nachmittag in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

image7 2015Rueckblick

image8 2015Rueckblick

image9 2015Rueckblick


Den Abschluss im Veranstaltungskalender 2015 bildete die Seniorenweihnachtsfeier.
Alle Seniorinnen und Senioren wurden persönlich per Brief eingeladen und viele Gemeindemitglieder  sind dieser Einladung gefolgt. Das hat uns wirklich sehr gefreut.
Der Saal sehr gut gefüllt, die Kaffeetafel liebevoll gedeckt und Alle waren guter Dinge.

Das Highlight an diesem Nachmittag war das Musikertrio vom Stralsunder Theater. Die beiden Damen haben zur männlichen Gitarrenbegleitung ein wundervolles Weihnachtsprogramm dargeboten.
Alle Anwesenden hatten sehr viel Spaß mit den klassischen und modernen Weihnachtsliedern und den wirklich lustigen Weihnachtsgeschichten. Das Programm wird uns nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Alle waren sich einig, das war ein sehr schöner Jahresausklang, bei Kaffee, Kuchen, einem Gläschen Wein, einem wunderbaren Programm und vielen guten Gesprächen mit all denen, die man nicht täglich trifft.

image10 2015Rueckblick

image11 2015Rueckblick

image12 2015Rueckblick

image13 2015Rueckblick

image14 2015Rueckblick

Das war das Jahr 2015.
An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer und an alle Besucher und Gäste.
Auch im neuen Jahr werden wir wieder viele schöne Veranstaltungen organisieren.
Den Anfang macht die Frauentagsfeier am 8.März ab 15.00 Uhr im Gemeindezentrum Pantelitz.

Evelyn Schlör, Dieter Goluch
Kulturausschuss

 

 

 
Werbung
Banner
Wetterbox
Nächste Veranstaltung
Kein neuer Termin vorhanden.
Speed-Test

Zum messen der DSL Geschwindigkeit, einfach den nachfolgenden Link klicken...