Willkommen in der Gemeinde Pantelitz

Im Namen der Gemeinde Pantelitz begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Homepage.

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Gemeinde Pantelitz interessieren, ganz gleich ob als Besucher oder Einwohner der Gemeinde. Nehmen Sie sich deshalb ein wenig Zeit um unsere Gemeinde mit ihren Ortsteilen Pantelitz, Pütte, Viersdorf und Zimkendorf kennen zu lernen.

Mit der Internetpräsentation möchte die Gemeinde Ihnen sowohl eine Orientierungshilfe als auch die Möglichkeit der Kommunikation anbieten. Sie werden feststellen, dass Pantelitz eine lebendige Gemeinde ist, die ihren Bürgern viel zu bieten hat. Mit ländlichem Charme, einer intakten Naturlandschaft und der Nähe zur Hansestadt Stralsund bietet die Gemeinde Pantelitz mit seinen Ortsteilen einen besonders wertvollen Lebensraum. Die verkehrsgünstige Lage macht unsere 800 Einwohner-Gemeinde nicht nur als Wohngemeinde, sondern auch als Gewerbestandort besonders attraktiv. Durch das Vorhandensein zweier Baugebiete wird die Gemeinde Pantelitz auch zukünftig noch an Attraktivität als Wohnstandort gewinnen.

Ich hoffe, dass wir Sie neugierig gemacht haben und wir laden Sie zu einem Besuch ein, um die Gemeinde Pantelitz näher kennen zu lernen. Für weitere Fragen stehen Ihnen die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter der Gemeinde und ich gerne zur Verfügung.

Ihr Bürgermeister

Fred Schulz-Weingarten